Lebenshilfe-Werke Trier

Konfektionierung in Handarbeit

Die Herstellung und Konfektionierung von ZEIT IN DOSEN ist sehr aufwändig und zeitintensiv, sie kann nur in Handarbeit bewerkstelligt werden. Es war mir ein Anliegen, für dieses Projekt den zwischenmenschlichen Anlass der Geschenkidee auch mit einem sozialen Nutzen zu verbinden.

Deshalb arbeite ich sehr eng mit den Lebenshilfe-Werken Trier zusammen, die mit dem gesamten Prozess beauftragt sind. Von Anfang an brachten sie ein hohes Maß an Engagement mit ein und haben die gesamte Entwicklung mit begleitet und mich unterstützt. Dies ist die geeignete Stelle, mich hierfür von Herzen zu bedanken.

Die Spezialisten der Lebenshilfe haben nicht nur den komplizierten Konfektionierungsablauf mit den vielen Handgriffen ausgeklügelt, es wurden auch eigens hierfür notwendige Hilfswerkzeuge konstruiert und von der hausinternen Schlosserei angefertigt. So wird den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Lebenshilfe die Arbeit erleichtert und darüber hinaus stets eine gleichbleibende Optik und Qualität gewährleistet.